Über mich

Ueber_mich10.jpg

Ich bin am 05.01.1973 in Waidhofen/Thaya geboren. Gemeinsam mit meinem Mann Herbert habe ich zwei Söhne: Marco (2001) und Lucas (2003), die mich ständig auf Trab halten!

Mit 17 kaufte ich mir meine erste Stute, mit ihr war ich stundenlang im Gelände unterwegs.
1997 erwarb ich meinen Apalloosa-Mix Tiger, mit dem ich zum Westernreiten wechselte und 1999 das Westerreitcertificat bestand. Danach trainierte ich mit Norman, dem Araber-Pinto meines Mannes, fleißig weiter.


2000 ergab sich für mich die Möglichkeit eines (leider viel zu kurzen) Aufenthaltes bei Chuck Klipfel, der damals noch in Texas lebte. 2004 trat der Quarter Horse Wallach Jacs Great Slider in mein Leben. Im März 2009 bestand ich mit Slider die Prüfung zum FENA Westernreitwart.

Am 22.11.2014 beendete ich meine 2jährige Ausbildung zum staatl. geprüften Westerreitinstuktor mit Auszeichnung. Durch die Kurse und Prüfungen begleitete mich mein treuer SSL Golden Caballero.


Mir ist es ein Anliegen, mich ständig selbst weiterzubilden. Kurse mit namhaften Trainern wie Sepp Mittmannsgruber, George Maschalani oder Gisela Denk, besuche ich regelmäßig - verteilt über das ganze Jahr.